Ramadama Aktion Bock Josef / Herrengymnastik

 

 

Die Herren Widl Josef und Bock Josef machten einen spontanen Ramadama - Testlauf in Vogtareuth. Der große Ramadama -Tag folgte ca. eine Woche später.

                                                                         

Dem genialen Einfall vom Bock Josef folgend, Ramadama in unserer Gemeinde zu veranstalten, kamen viele Mitglieder der Herrengymnastik sehr gerne nach. Mit drei Bollerwagen und einer Sackkarre und acht Mann stark ging es am 10.05.2021 um 15.00 Uhr los. Man traf sich bei schönen Wetter an der Feuerwehr. Herr Bock hatte Straßenpläne mitgebracht. Je zwei Mann machten sich auf den vorher ausgemachten Straßen zum Einsammeln des Mülls fertig. Mit großem Eifer ging man an das Werk. Jeder schaute ganz genau an den Straßenrad und darüber hinaus. So kam einiges an Dosen, Flaschen und Bechern zusammen. Auch eine neue Radkappe wurde gefunden.

 

 

Nach gut zwei Stunden traf man sich am Sportheim wieder. Man stellte die Müllsäcke hier zusammen, um sie dann am Montag Nachmittag zum Wertstoffhof zu fahren. Der Vorstand vom SV Vogtareuth war informiert. Es war eine schöne Gelegenheit sich wieder mal zu treffen und sich auszutauschen, natürlich Corona gerecht.

 

 

 

 

Es hat allen Spaß gemacht und wir die Herrengymnastik werden den Ramadama -Tag wiederholen. Das Werk war vollbracht. Die letzen Drei ( siehe Bild oben ) machen sich auf den Heimweg.       Vielen Dank an Bock Josef.